31. März 2021 admin

Unser erster Workshop war ein voller Erfolg!

Unser erster Workshop, gehalten von Bryant Pergerson zu dem Thema “Wo finde ich meine nächste Rede und wie schreibe ich sie“ war ein voller Erfolg! Ja, er übertraf sogar jegliche Erwartungen der 25 Teilnehmer/innen.

Hier war nicht nur für Gäste einiges zu holen. Auch alte, ja sehr alte Toastmaster-Hasen konnten sich hier noch eine Scheibe abschneiden.

Ging es doch nicht nur um das Finden einer Geschichte, die jemand erzählen könnte, sondern auch darum, wie ich sie überzeugend, ansprechend, humorvoll und anschaulich rüberbringe.

Es ging um wahre und erlogene Geschichten. Darum, wo ich so kleine Geschichten aus meinem Leben hernehme, wie ich sie zusammensetze, strukturiere und schließlich inspirierend erzähle.

Am Ende haben alle Teilnehmer gemeinsam eine kleine Ostergeschichte zusammengestellt.

Wer nach diesem Workshop weiterhin zweifelt, eine, bzw. seine kleine Geschichte hinzubekommen-einen kleinen Aspekt aus seinem Leben zu erzählen, der komme auf jeden Fall zu unseren nächsten Treffen. Dort werden wir das Erlernte in die Tat umsetzen.

Du hast den Workshop verpasst? Das macht nichts. Wir zeigen es Dir, machen es Dir vor, helfen Dir, Deine Geschichte zu finden und zu erzählen – und schon wirst auch Du zu einem  erfolgreichen Storyteller.